Dokumenten-Management
Dokumentenmanagement-Systeme ermöglichen die Automatisierung von Arbeitsabläufen im Umgang mit elektronischen Dokumenten. Durch intelligente Funktionen wie automatische Indexierung, Workflow-Steuerung und Benachrichtigungen können Prozesse effizienter gestaltet werden.
Die DOCBOX® ist als professionelles Dokumentenmanagement INHOUSE verfügbar oder als die leistungsfähige ECM für die digitale Dokumentenarchivierung in der CLOUD.
Sekundenschneller Aufruf von Dokumenten und Dateien
Die integrierte OCR-Software liest und indiziert den gesamten Dokumententext bereits beim Archivieren. Schon bei der Eingabe weniger Zeichen werden, vergleichbar einer Suchmaschine im Internet, die Dokumente blitzschnell gefunden. Eine Verschlagwortung ist nicht notwendig, aber möglich.
Inhousebetrieb (On Premise) oder Cloud möglich
Trennen und Zusammenfügen von PDF Dateien
Umstellen von Seiten in PDF Dateien
Projektakten aus unterschiedlichen Dateitypen erstellen
Suche nach Anmerkungen und Stempeln
Einfache Erstellung komplexer Suchen
Grafischer Workfloweditor
Kopieren von Workflows oder Teilen davon zur erneuten Verwendung.
Hinzufügen von internen oder externen Dokumenten im Verlauf eines Workflows
Dauerhafte oder befristete Vertretungsregeln in der Administrationsoberfläche erstellen
GoBD konforme Emailarchivierung, kein Einsatz eines zusätzlichen Mailarchivierungsprogramms notwendig
Anbindung von DATEV oder anderen FiBu-Lösungen ohne hohe Zusatzkosten
Abruf beliebig vieler Email-Postfächer
Regelbasierte Verteilung von Emails im DMS in der Administrationsoberfläche einrichten
Unterschreiben und Signieren per Touchpad oder vorhandener Signiersoftware
Löschen von Dokumenten aus dem Archiv mit zwingender Angabe des Löschgrundes und Zustimmung eines Löschberechtigten
Transparente Erstellung von Benutzerrechten
Betriebssystem und Endgeräte unabhängige Webanwendung (Windows, MacOS, Linux, iOS, Android)
Hoch performante SQL-Datenbank im Lieferumfang enthalten
Einfacher Wechsel von Inhouse zu Cloud oder vice versa unter Beibehaltung aller Dokumente, Funktionalitäten, Metadaten und Workflow
Cloudbetrieb in einem deutschen Rechenzentrum (KEINE Daten bei Microsoft, Amazon oder Google)
Einfaches Backup der Datenbank über die Administrationsseite
Vollständige Administrationsoberfläche, auch in der Cloud
Minutenschnelle Installation des gesamten Systems
Relativ geringe Systemanforderungen bei Inhousebetrieb
Schnittstellen
Ihre DOCBOX® lässt sich in beinahe alle Anwendungen einbinden, beispielsweise in Ihre Lohnbuchhaltung, Ihr Warenwirtschaftssystem, Ihr Buchhaltungsprogramm, Ihre Microsoft Applikationen oder die DATEV-Anbindung. Natürlich arbeitet die DOCBOX® auch mit Ihrem E-Mail-Programm zusammen.
Unsere perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Zusatzmodule, wie z.B. OutlookConnect, EasyConnect oder das Stempel-Modul unterstützen Ihren papierlosen Workflow zusätzlich.
Standardschnittstellen bereits inklusive
Die DOCBOX® bringt viele gängige Standardschnittstellen bereits mit. Bei Bedarf lässt sich die DOCBOX® auch mit individuellen Schnittstellen ergänzen und so jederzeit funktional erweitern.
Durch zusätzliche Module: DOCBOX® erweitern!
Bereits die Basisversion DOCBOX® Professional enthält alle wichtigen Funktionen für die revisionssichere digitale Archivierung. Zusätzlich kann das DMS flexibel durch Zusatzmodule erweitert und jederzeit funktional an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpasst werden.
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Stempel
Mit digitalen Stempeln Dokumente um weitere Informationen ergänzen und den Workflow steuern.
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Notizen
Wichtige Zusatzinformationen oder Aufgaben speichern und die Zusammenarbeit erleichtern.
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Wiedervorlagen
Sicherstellen, dass archivierte Dokumente zum richtigen Zeitpunkt bearbeitet werden und nicht in Vergessenheit geraten.
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Workflow
DOCBOX® Workflow bietet den Vorteil, Geschäftsprozesse schneller und klarer zu beschreiben.
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META-Maskendesigner
Mit digitalen META-Maskendesigner Dokumente um weitere Informationen ergänzen und den Workflow steuern.
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Datenextrahierung
Mit der Datenextrahierung daten aus einem Dokument extrahieren
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E-Mail Archivierung
Nutzen Sie einfach und sicher die Vorteile einer moderner E-Mail-Archivierung.
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Outlook Connect
Integrieren Sie die DOCBOX® in Microsoft Outlook und archivieren Sie E-Mails per Drag&Drop.
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Auto Archive
Ablage von Dokumenten aus überwachten Ordnern – automatisiert und organisiert.
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Direktdrucker
Ausdrucke aus externen Applikationen direkt archivieren.
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Dokumentenklassifizierung
Möglichkeit der Klassifizierung direkt beim Archivieren oder bei der automatischen Ablage eines Dokuments.
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Mandanten
Ermöglicht die separate Verwaltung verschiedener Firmen (Mandanten).
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Barcode
Mit digitalen Barcode Dokumente scannen.
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Signatur
Einfache Unterschrift, fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur mit ID-Card auf Dokumente in der DOCBOX®.
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Versionieren
Bearbeiten Sie Ihre Officedateien und archivieren Sie diese als neue Version.
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FolderSync
Automatische Synchronisation von Dokumenten aus lokalen und Netzwerk-Ordnern.
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Easy Search
Aus Fremdanwendungen heraus einfach DOCBOX®-Suchen starten.
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Application Programming Interface (API)
Das DOCBOX® API ermöglicht es anderen Programmen mit der DOCBOX® zu kommunizieren.
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DOCBOX® Client
Sichere Übertragung Ihrer Daten zu und von der DOCBOX® in der Cloud.
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DATEV / Fibu-Software
Buchhaltungsdaten schnell und einfach mit Ihrem Steuerberater austauschen.
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Portable Client
Mit dem DOCBOX® PortableClient-Modul haben Sie das Wissen im Handgepäck.