Büroeinrichtung

Geprüfte Arbeitsplatz Experten

Die Büro-Point GmbH mit Sitz in Reutlingen, 1990 gegründet von Ulrich Hövemeyer und Frank Schuster und zählt im süddeutschen Raum zu einem der größten Ansprechpartner im Bereich der gewerblichen Büro- und Objekteinrichtungen. Der Aufgabenbereich umfasst Beratung, Planung und Ausstattung von Büro- und Gewerbeeinrichtungen im Großraum Reutlingen, Stuttgart und Schwäbische Alb.

Seit Mitte 2022 ist Markus Hövemeyer als Geschäftsführer im Verkauf tätig. Im Frühjahr 2023 absolvierte Herr Hövemeyer erfolgreich ein mehrstufiges Seminar mit einer der höchsten Branchenauszeichnung "geprüfter Arbeitsplatz Experte".

Mit dem Qualifizierungskurs hat sich Herr Hövemeyer fundierte Kenntnisse bei der Planung von Büroräumen und Arbeitsplätzen angeeignet. Ebenso auf welche relevanten Normen und Regelwerke zu achten sind und wie man den besten Nutzen für jeden Anwender erzielt.

Außerdem wurden entscheidende Faktoren über die Wirkung und Nutzung effizienter Bürokonzepte vermittelt. Denn Räume und Ihre Einrichtung haben einen entscheidenden Einfluss auf Leistung, Motivation und Gesundheit der Mitarbeiter.

Neue Arbeitsformen wie mobiles Arbeiten, hybride Arbeitsplätze und flexible Einrichtungskonzepte waren ebenfalls zentrale Themen des Kurses.

Zusammen mit seinem Team, bestehend aus Innenarchitekten, Planern, Kaufleuten und Monteuren werden individuelle Konzepte zugeschnitten und für jeden einzelnen Kunden ausgearbeitet. Dabei werden nicht nur besonders stimmige Farbkonzepte und Raumstrukturierungen berücksichtigt, sondern auch Licht- und Akustikgegebenheiten.

Büroplanungen

Wir entwickeln zukunftsfähige Bürokonzepte die zu Ihnen passen.

In engem Dialog mit Ihnen entwickeln wir ein individuelles Konzept und die passende Lösung. Sie lernen unsere Produkte und die daraus resultierenden Möglichkeiten ausführlich kennen, die Vorteile und Besonderheiten verschiedener Ausführungen und Varianten, die Haptik und Ästhetik der einzelnen Elemente.

Der Mittelpunkt unserer Büroraumplanung sind Sie: Ihre Räume, Arbeitsprozesse und Wünsche sind Dreh- und Angelpunkt unserer Arbeit.

Ein Bürokonzept sollte auch das Wohlbefinden der Mitarbeiter berücksichtigen. Die Schaffung von Ruhezonen, Pausenräumen, ergonomischen Möbeln, guter Belüftung und natürlicher Beleuchtung kann dazu beitragen, den Arbeitskomfort und die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu verbessern.

Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle. Die Verwendung umweltfreundlicher Materialien, energieeffizienter Beleuchtungssysteme und die Förderung von Recycling und Abfallmanagement tragen zur ökologischen Verantwortung eines jeden Unternehmens bei.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir sind offen für den Austausch und würden uns freuen, auch Ihr Unternehmen mit modernen Bürolösungen zu unterstützen.



Büro ist Lebensraum, in dem wir uns täglich aufhalten.

Vertrauen Sie uns bei der Umsetzung von attraktiven und motivierenden Büroumgebungen und lassen Sie sich von den umfangreichen Möglichkeiten unseres Portfolios überraschen.

UNSER WEG
ZU IHREM
BÜRO

Bedarfsanalyse
Flächenbedarfs- und Flächenplanung

Optimale Raumnutzung
bei gleichzeitiger Flexibilität

Farbgestaltung
Stimmige Umgebungen fördern die Leistungsfähigkeit

Organisatorische Arbeitsplatzgestaltung
Bereiche, Abteilungen, Kombibüro, Großraumbüro

Ergonomieberatung
Definierte Ziele für besseres Arbeiten

Raumakustische Optimierung
für ein angenehmes und effektives Arbeitsumfeld

Beleuchtungskonzepte
Kompetente Illuminierung Ihrer Räume

Projekt- und Umzugsmanagement
Wir planen und betreuen Ihr Vorhaben

Lieferung, Montage und Support nach dem Kauf
On-Desk-Lieferung

BEREICHE

BEREICHE

Teamarbeitsplätze

Eigenständige Arbeitsweisen werden ausbalanciert, wenn Teams an einem Tisch sitzen und an demselben Projekt arbeiten. Das stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl. Modulare Möbelsysteme lassen sich bedarfsorientiert kombinieren und schaffen den nötigen Spielraum.

Einzelarbeitsplätze

Bei Aufgaben, die allein erledigt werden und Störfaktoren minimiert werden sollen, fällt die Entscheidung meist auf einen Einzelarbeitsplatz. Hier besteht die Möglichkeit wichtige Unterlagen auszubreiten und sich komplett einem Thema zu widmen. Ist der Arbeitsplatz durch Screens oder sogar durch einen eigenen Raum eine eigene Einheit, können auch vertrauliche Dinge in Ruhe bearbeitet werden.

Homeoffice

Der Arbeitsplatz im Home-Office gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist somit in einer modernen Arbeitsumgebung kaum mehr wegzudenken.

Im Home-Office ist es wichtig, dass der Arbeitsplatz ein Wohlfühlort ist. Denn nur dann kann konzentriert, effizient und produktiv gearbeitet werden. Dabei haben Harmonie von Einrichtung und Raum genauso wie ergonomische Möbel einen entscheidenden Einfluss.

Managementbüros

Moderne Management Büros haben den Anspruch funktional und gleichzeitig repräsentativ zu sein.

In angenehmer Atmosphäre können hier Gespräche geführt werden. Deshalb sind eine harmonische Möblierung sowie eine stimmige, farbliche Gestaltung besonders wichtig.

Konferenzräume & Meeting

Unsere Konferenzräume schaffen positive Atmosphäre.

Als Geschäftsmann wissen Sie, dass ein stimmiges und gemütliches Ambiente einen wichtigen Beitrag zur Schaffung einer positiven Arbeitsatmosphäre leistet. Außerdem wirkt sich dieses positiv auf die Produktivität und auf das Raumklima aus. Der Firma fm-büromöbel gelingt dieser Effekt bei der Einrichtung von Konferenzräumen durch die Verbindung von Harmonie und Dynamik. Letztendlich leistet jeder erfolgreich eingerichtete Konferenzraum einen wichtigen Beitrag für den erfolgreichen Abschluss von allen Gesprächen und Geschäften.

Besprechungs- & Seminarräume

An Besprechungs- und Seminarräume können verschiedene Anforderungen gestellt werden. Ihre Ausstattung richtet sich danach, ob kleine oder größere Meetings abgehalten werden, Videokonferenzen und Kundenbesuche stattfinden. Je harmonischer die Räume gestaltet sind, desto angenehmer die Atmosphäre.

Kantine & Cafeteria

Mitarbeiter suchen stets nach Möglichkeiten, sich zu treffen und sich ungezwungen auszutauschen. Kantinen, Bistros und Cafeterien sind auch Treffpunkte, die das Gruppengefühl stärken. Je wohnlicher sie gestaltet sind, desto besser ist das Wohlgefühl.

Raumelemente, Screens & Akustik

Moderne Büros sind gestaltet als flexible Office-Landschaften und offene Großraumbüros. Unterteilt in verschiedene Bereiche bieten sie somit die optimale Basis für agile Teamarbeit und Projekte. Doch es gibt auch Aufgaben, für die Abschirmung und Rückzug wichtig sind. Raum-in-Raum-Lösungen und Screens sowie Sicht- und Schallschutzelemente helfen dabei, große Bereiche zu zonieren und flexible Arbeitsumgebungen zu schaffen.

Trennwand für Hygieneschutz

Aber nicht nur der optische und akustische Schutz kann im Büro wichtig sein. Auch aus hygienischer Sicht kann ein Trennelement Sinn machen. Denn diese transparenten Trennwände halten Partikel ab und sind zeitgleich leicht zu reinigen. So stellen Hygieneschutzelemente, die sich schnell auf dem Schreibtisch integrieren lassen, ein Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlbefinden der Mitarbeiter dar. Der Vorteil der mobilen Trennwände ist ihre Flexibilität: Sie können nachträglich ganz einfach auf Teamarbeitstischen, Schränken oder Empfangstheken positioniert werden.

Empfangsbereich

Beeindrucken Sie mit Ihrem Empfangsbereich

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance und wie Sie wissen, trägt dieser einen wichtigen Anteil zu Ihrem Image bei. Mit einer modernen und hochwertigen Empfangstheke hinterlassen Sie einen positiven ersten Eindruck und haben sich die Aufmerksamkeit der Zielgruppe bereits im Empfangsbereich gesichert. Hier rinden Sie flexibel erweiterbare Empfangstheken und haben die Möglichkeit, Ihren Empfangsbereich jederzeit an einen neuen Bedarf oder eine neue Vorstellung zur modernen Einrichtung anzupassen. Welcome ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie bei der Empfangstheke keinen Kompromiss eingehen und höchste Qualität mit bester Performance und Designelementen verbinden möchten. Damit Sie ausreichend Freiraum zum Arbeiten und dem Empfang Ihrer Gäste, Patienten, Kunden oder Geschäftspartner haben, ist jede Empfangstheke großzügig und mit einem praktischen Platzangebot gestaltet.

Loungebereich

Spontane Begegnungen für das Miteinander. Besprechungsinseln, Kaffeemaschinen und Drucker sind Knotenpunkte, an denen sich häufig und meist zufällig die Wege kreuzen. Losgelöst von Aufgaben und Abteilungen findet spontaner Austausch statt, der ungesteuert ist, aber durchaus gewollt und geplant sein kann.

Nur die Ruhe ist die Quelle jeder neuen Kraft

Unsere Arbeitswelten ändern sich. Zum einen wird der Arbeitsalltag immer schneller, die Anforderungen an jeden Einzelnen steigen. Auf der anderen Seite spielen Wohnlichkeit und Wohlfühlatmosphäre im Büro eine wichtige Rolle. Entspannung und Rückzugsmöglichkeiten werden genutzt, um neue Energien und Kreativität entwickeln zu können.

Das moderne Büro mit open spaces wird mehr und mehr zu einem Lebensraum, in dem Loungemöbel und Meetingmöbel den klassischen Schreibtisch ergänzen.

Cubes

Agiles Arbeiten in neuen Dimensionen

Wie ein Raum-Modul neuen Platz schafft. Offene Raumkonzepte, Flexibilität und neue Arbeitsstile prägen die Büros der Zukunft. Das bringt eine Menge Vorteile mit sich: Eingefahrene Strukturen werden aufgelöst, Kommunikation und Zusammenarbeit werden gefördert. Kurze Wege, flexible Meetings und spontaner Austausch prägen Raum und Arbeitsalltag der Zukunft. Und wie sieht es mit konzentriertem Arbeiten aus? Für bestimmte Aufgaben sind Fokus, Ruhe und etwas Distanz zum Umfeld notwendig. Eine Möglichkeit sich von äußeren Einflüssen abzugrenzen und Störgeräusche „draußen“ zu lassen, ist die Office-Cube-Lösung. Es gilt jedoch auch umgekehrt: Wo können Treffen in kleiner Runde stattfinden oder Telefonate geführt werden, ohne dabei andere zu beeinträchtigen? Der se:cube – für die Arbeit, für eine Auszeit, für alle.

Smart Office

Buchen Sie Ihren Arbeitsplatz, Besprechungsräume oder andere Bereiche.

FLEXIBLER, PRODUKTIVER, EFFIZIENTER: se:connects ist eine intelligente Lösung für die Nutzung und das Management von Arbeitsplätzen in Smart-Working-Umgebungen. Per Smartphone oder anderen Endgeräten kann jeder Mitarbeiter leicht einen freien Arbeitsplatz finden und buchen oder Besprechungsräume reservieren, die zu den aktuellen Arbeitsaufgaben passen. Das Facility Management kann die Belegungsdaten dann nutzen, um die Arbeitsumgebungen zu optimieren.

Freie Arbeitsplätze finden, reservieren und buchen – ganz einfach mit se:connects

Das System übernimmt persönliche Einstellungen jedes Mitarbeiters beim wechseln von Arbeitsplätzen.

Die App ermittelt anhand der Körpergröße die richtige Tischposition. Anhand der Arbeitszeit ermittelt die App ausgewogene Zeitintervalle für den Wechsel zwischen Arbeiten im Sitzen und Stehen.

Ruhezonen & Rückzugsorte

Für das Wohlbefinden der Mitarbeiter ist die Balance zwischen Anspannung und Entspannung maßgebend. Entsprechende Rückzugsorte ermöglichen temporären Abstand und Erholungsphasen zur Neubesinnung, nach denen es regeneriert weitergehen kann.

Ergonomie-Beratung

Besser arbeiten Dank unserer Ergonomie-Beratung

Während der Arbeitszeit am Schreibtischarbeitsplatz dürfen Haltungswechsel und Abwechslung nicht zu kurz kommen. Um genügend Bewegung in den Alltag einzubauen und Kopf- sowie Rückenschmerzen vorzubeugen, helfen ein passender Drehstuhl sowie ein höhenverstellbarer Tisch. Schon ist Bewegung vorprogrammiert.
Dank dieses ergonomischen Arbeitsplatzes wird selbst die längste Schreibtischarbeit zu einem dynamischen Erlebnis.


Ziele
Fehlverhalten vermeiden
Arbeitskraft erhalten und Effektivität erhöhen
Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit steigern

Möbelleasing & Finanzierung

Wir bieten Ihnen ein Firmen-Leasing oder den Mietkauf für Ihre Büroeinrichtung an.

Kontakt:

Markus Hövemeyer

Mail. markus.hoevemeyer@buero-point.de

Tel. 07121/4818-21

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln ist seit jeher ein Teil unserer Unternehmensphilosophie, die Berechnung des CO2 Fußabdruck stellt für uns einen wichtigen Teil für die weiterführende Klimaschutzstrategie dar.

Büro-Point sieht sich in der ökologischen Verantwortung.

Das Thema Nachhaltigkeit rückt für unsere Gesellschaft immer mehr in den Fokus. Zahlreiche Studien haben in den letzten Jahren gezeigt, dass die Belastungsgrenze unserer Ökosysteme erreicht ist, und dass ein „weiter so!“ ökologisch, sozial und wirtschaftlich keine Option mehr ist. Auch wir sehen uns hierbei in der ökologischen Verantwortung. Wir setzen einiges in Bewegung, um bei der Produktion mit den Ressourcen der Natur wie Wasser, Luft und Wärme sparsam und sorgsam umzugehen.

Alles aus einer Hand

In Kooperation mit regionalen Handwerkern bieten wir Ihnen sämtliche handwerklichen Tätigkeiten. Ein echter Mehrwert für Sie. Wir sind die Schnittstelle für Sie und regeln alle notwendigen Schritte. Sie haben einen Ansprechpartner und auch nur eine Rechnung.

> Malerarbeiten

> Tapezierarbeiten (Wand- und Deckenflächen)

> Putzarbeiten (Grundputze, Dekorputze)

> Bodenbeläge (Viniyl, Holzbeläge, Teppichbeläge, Fliesen)

> Bodenreinigung

> Innenausbau (Trockenbau, Wandsysteme)

> Raumdesinfektion mit Ozonbehandlung

Umzüge

Planen Sie einen Umzug? Wir machen es Ihnen leicht! Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihren Umzug reibungslos und stressfrei zu gestalten. Von der Planung bis zur Durchführung kümmern wir uns um alles, damit Sie sich entspannt in Ihrem neuen Büroräumen einfinden können.

Entsorgung

Wir übernehmen die fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung Ihrer Einrichtung. Ganz stressfrei für Sie.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.